Besuch von Hanshi Kester M. Peters:                                          Einblick in das Close Combat Self Defense (CCSD)

Am 16. März 2024 durften wir Hanshi Kester M. Peters, vom Kyudokan Nihon Bujutsu Kenkyusho, als Gast in unserem Verein begrüßen. Mit seinem beeindruckendem Hintergrund und seinem Wissen über das Close Combat Self Defense-System bot er unseren Mitgliedern wertvolle Einblicke in seine Welt der Selbstverteidigung. Hanshi Peters, ein Meister seines Fachs, zeigte  nicht nur seine technische Expertise, sondern teilte auch seine Philosophie und Herangehensweise an die Kampfkunst mit uns. Sein Besuch führte zu einem intensiven Seminar, in dem die Mitglieder des Tai-Do-Jitsu e.V. die Gelegenheit hatten, seine Techniken zu erlernen und zu erleben. Dabei betonte Hanshi Peters immer wieder die Bedeutung von Achtsamkeit, Selbstbeherrschung und Respekt. Werte, die auch im Tai-Do-Jitsu tief verwurzelt sind. 

Wir sind dankbar für die Zeit und Weisheit, die Hanshi Kester M. Peters mit uns geteilt hat. Sein Besuch hat nicht nur unsere technischen Fähigkeiten erweitert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Außerdem gratulieren wir Sensei Tobias zur Ernennung zum Shibucho (Sensei mit eigener Schule/Dojo) des Tai-Do-Jitsu e.V., Dojo Neuburg. [KB]


Tai-Do-Jitsu zu Gast beim 20. XXL-Aktivtag der AOK Nordost

Am 08. November 2023 waren wir zum zweiten Mal zu Gast beim XXL-Aktivtag in Dorf Mecklenburg. Dieser Tag war Teil der Präventionswoche "Cool, Clever, Clean- ohne Alkohol und Nikotin", des Landkreises Nordwestmecklenburg und erfolgte in Zusammenarbeit mit der AOK Nordost. Vor Ort betreute unser Verein einen Stand, an dem die Kinder- und Jugendlichen sich an unseren Standboxsäcken ausprobieren durften. [KB]

 


Tai-Do-Jitsu beim Kinderfest in Neuburg

Am 03. Juni 2023 durften wir zu Gast beim Kinderfest in Neuburg sein. An unserem Stand hatten Kinder, aller Altersklassen, die Möglichkeit Schläge und Tritte auszuprobieren. Angefangen neben Pratzen war das Highlight dann ein Schlag gegen eine Bruchtestplatte. 

Unser Dank für die Einladung geht an den Jugendclub aus Neuburg und dem Verantwortlichen Thomas Malow. [KB]


Tai-Do-Jitsu zu Gast beim 19. XXL-Aktivtag der AOK Nordost

Am 09. November 2022 durfte unser Verein zu Gast in Dorf Mecklenburg sein. Beim 19. XXL- Aktivtag, in Zusammenarbeit mit der AOK Nordost, betreute unser Trainerteam vor Ort einen Stand, an dem viele interessierte Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 bis 8 sich auch mal selbst ausprobieren durften. Eine kleine Showeinlage durfte natürlich auch nicht fehlen, für die wir viel Zuspruch erhielten. [KB]


Trainingslager 2022

Nach vielen Jahren an einem anderen Standort mussten wir uns in diesem Jahr das erste Mal neu orientieren. In Zusammenarbeit mit dem Zucht- und Reitbetrieb André Plath ist es uns gelungen ein weiteres erfolgreiches Trainingslager auf die Beine zu stellen. André Plath stellte uns nicht nur eine seiner Weiden zu Verfügung, er kümmerte sich auch täglich um unser Wohl. Dazu zählten die Mittags-, Strom- und Wasserversorgung. Außerdem war er immer für uns präsent und erreichbar und half bei vielen Kleinigkeiten aus. Unser Dank geht deshalb, an die Zucht- und Reitanlange und besonders an André Plath persönlich. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Danke dafür! [KB]


Tai-Do-Jitsu zu Gast beim 7. Mittelholsteinischen Budo Seminar Neumünster

Fotos: https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241793436_4429312027157579_3771992010914033442_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=gNhfDxFwrlIAX8xmOTb&_nc_oc=AQnh7uN7J6v86oGmBbrGxVaNw6YpdMvIWZ1NuUqDb0OCCH4kD04kP8DhYyXRciuUfzIX4dDmScXCnnR9Z_rnKlFJ&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=fcd5ad30dad9fb6682f92ea9994013f0&oe=61422911

 

Nach über einem Jahr Corona Pause ging es für uns am 11. September 2021 endlich wieder auf einen Lehrgang. Dieser führte uns zum zweiten Mal nach Neumünster, zum 7. Mittelholsteinischen Budo Seminar. Dort konnten wir mal wieder in der Gemeinschaft zusammenkommen, uns austauschen, gemeinsam trainieren. Wir haben mit und voneinander gelernt. So konnten wir einen Einblick in andere Kampfsportarten gewinnen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und kommen gerne wieder. [KB]


Tai-Do-Jitsu trifft "Inklusion braucht Aktion"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 16.08.2019 waren wir zu Gast bei der Eröffnungsveranstaltung "Inklusion braucht Aktion" in Hamburg- Alsterdorf. Mit dabei waren unsere Trainer Tobias und Katharina, sowie unsere Trainerassistenten Phillip und Kim. Gemeinsam mit André Bajorat zeigten wir Techniken für Menschen, die ein Handicap haben.

Begleitet wurde der Tag von verschiedenen Hamburger Medien und großes Interesse wurde am Weltrekordversuch durch Muhamed Kahrimanovic gezeigt. Er zerschlug 97 Bierdosen mit der Handkante und knackte damit seinen eigenen Weltrekord. [KB]

Sat.1Regional-Beitrag

 

Schaut euch unser Video zu den Techniken an.

 

Download
Mein Film.mp4
MP3 Audio Datei 84.5 MB